Loogstein

Aus Verbundenheit zur Pfalz

Germann Jossé

Germann Jossé

Professor, Geschichtenerzähler, Erfinder und Pfälzer durch und durch, dass war Germann Jossé.

Und natürlich noch viel mehr! Als herzlicher und engagierter Professor habe ich Germann während meines Studiums in Worms kennen gelernt. Nicht nur die Begeisterung für das Campen hat für tolle Gespräche gesorgt, sondern auch die Liebe zur Heimat.

Als Germann den Weinstraßenmeter entwickelte, ging ich ihm durch gelegentliche Vertriebsaktivitäten durch unsere schöne Region, zu Hand. Aus diesen gemeinsamen Aktivitäten hat sich eine besondere Freundschaft entwickelt und so war nach seinem unerwarteten Tod direkt klar – das muss ich weiter machen, für Germann!

Pfälzer aus Leidenschaft – aufgewachsen in Speyer und an der Weinstraße, Autor von Pfalzbüchern, Erfinder des WeinstraßenMeters